Möbius-Transformationen beleuchtet

TeaserbildMöbius-Transformationen beleuchtet (2007)3 min
ID: 2008.003.02
Regisseur: Douglas N. Arnold, Jonathan Rogness
Land: USA
Genre: Kurzfilm, Animation
Sprachen: englisch, deutsch
Medien: DVD

„Möbius-Transformationen beleuchtet“ ist ein Kurzvideo, das die Schönheit von Möbius-Transformationen darstellt und uns zeigt, wie der Schritt in die dritte Dimension ihre mathematischen Gemeinsamkeiten offenbart.

Dieser Film war einer der Sieger der Science and Engineering Visualization Challenge 2007. Auf YouTube wurde er mehr als eine Million Mal angesehen.

Sehen Sie auch die ausführliche Filmbeschreibung zu Möbius-Transformationen beleuchtet bei vismath. vismath bietet für viele Filme auch Vorführrechte an.
Webseite zum Film
Dieser Film ist in folgenden anderen Filmen enthalten:
zurück